Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pattensen Biber baut Bachbereich bei Reden um
Aus der Region Region Hannover Pattensen Biber baut Bachbereich bei Reden um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:06 28.10.2019
Da, wo nahe der Redener Straße der Fuchsbach und der Koldinger Mühlengraben zur Alten Leine werden, hat das Wegeteam Pattensen um Herbert Mohr eindrucksvolle Baumnagespuren der Biber gefunden. Quelle: Torsten Lippelt
Reden

Offenbar nicht nur von Wanderern und Radfahrern, sondern auch vom sich immer heimischer fühlenden Biber werden die Wegetipps des ehrenamtlich aktiven...

Dank der Region und der Stadt Pattensen sind im Stadtgebiet schon viele Bushaltestellen erneuert und barrierefrei ausgebaut worden. Allerdings fehlt an einigen Wartehäuschen die Beleuchtung.

27.10.2019

Unbekannte haben im Pattenser Gewerbegebiet das Kennzeichen eines Autos gestohlen. Der VW war laut Polizei an der Johann-Egestorf-Straße geparkt.

27.10.2019

Die Freiwillige Feuerwehr aus Schulenburg und Jeinsen ist am Freitagnachmittag zum Milchweg in Schulenburg gerufen worden. Es brannte im Keller. Weil die Räume verraucht waren, trugen die Feuerwehrleute bei ihrem Einsatz Atemschutz.

26.10.2019