Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pattensen Drei Mitglieder sind gemeinsam 170 Jahre bei der Ortsfeuerwehr Reden
Aus der Region Region Hannover Pattensen Drei Mitglieder sind gemeinsam 170 Jahre bei der Ortsfeuerwehr Reden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 06.01.2020
Eric Pahlke (von links), Andreas Ohlendorf, Heinrich Lindemann, Maximilian Eggers, Nele Tanneberger, Peter Zeimert, Tobias Eickhoff, Wolfgang Nettemann und Jens Beier. Quelle: Henning Brüggemann
Reden

Es ist schon gute Tradition, dass die Ortsfeuerwehr Reden den Reigen der Jahresversammlungen der Freiwilligen Feuerwehr in Pattensen eröffnet. H...

Seit 2016 rennt der Pattenser Läufer Haftom Weldaj von Erfolg zu Erfolg. Jetzt ist er nach Äthiopien aufgebrochen, um dort in der Höhe zu trainieren. Die Familie Weber, die ihn in seit Jahren in Pattensen unterstützt, vermisst er schon jetzt.

06.01.2020

Mila Revink aus Pattensen-Schulenburg hat ein zweiwöchiges Praktikum im Wahlkreisbüro des SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch in Hannover absolviert. Sie lernte politische Abläufe kennen und war überrascht, „wie anstrengend der Job als Volksvertreter sein kann“.

05.01.2020

Drei Jugendliche haben die Telefonsäule am Pattenser Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) stark beschädigt – und wurden dabei beobachtet. Die Polizei hofft bei ihren Ermittlungen auf weitere Zeugenhinweise.

05.01.2020