Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pattensen Nach mehr als 60 Jahren: Flohr Möbel gibt auf
Aus der Region Region Hannover Pattensen Nach mehr als 60 Jahren: Flohr Möbel gibt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 19.11.2019
Ende einer Tradition: Das Einrichtungshaus Möbel Flohr in Pattensen-Schulenburg schließt. Quelle: Kim Gallop
Schulenburg

Das Einrichtungshaus Flohr Möbel mit Sitz in Pattensen-Schulenburg gibt sein Geschäft auf. Nach mehr als 60 Jahren endet damit die Geschichte ei...

Der Grundstein für den Neubau der Grundschule Pattensen ist gelegt. Die Schüler sollen nach den Sommerferien 2020 dort einziehen. Anschließend wird mit dem Neubau der Turnhalle begonnen. Das gesamte Projekt soll Mitte 2021 beendet werden.

19.11.2019

Der Haushaltsentwurf für 2020 für die Stadt Pattensen ist vom Rat noch nicht beschlossen. Die Fraktionen hatten noch keine Gelegenheit, alle ihre Anträge und Kürzungsvorschläge einzubringen. Auch der Beschluss über den sogenannten Generationenbeitrag als Schuldenbremse wurde vertagt.

19.11.2019

Frischgebundene Kränze, Christbaumschmuck und andere Deko-Artikel gibt es am Wochenende, 23. und 24. November, jeweils zwischen 11 und 17 Uhr im und am Hallenbad Pattensen. Der Erlös geht an den Bad-Förderverein Rettungsring.

18.11.2019