Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pattensen Rauchmelder gibt Alarm: Feuerwehreinsatz in Mehrfamilienhaus
Aus der Region Region Hannover Pattensen

Pattensen: Feuerwehreinsatz Am Anger in Schulenburg wegen Rauchmelder

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 26.07.2020
Im Einsatz waren 16 Mitglieder der Ortsfeuerwehr Schulenburg mit drei Fahrzeugen und vier Mitglieder der Ortsfeuerwehr Jeinsen mit einem Fahrzeug. Quelle: Paul Zinken/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Schulenburg

Ein aufmerksamer Nachbar hat am Sonnabendvormittag in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Schulenburg einen Rauchmelder gehört und alarmierte die Feuerwehr. Die Rettungskräfte eilten zur Straße Am Anger, ebenso Polizei und Rettungsdienst.

In der Wohnung sei niemand gewesen, teilte Stadtfeuerwehrsprecher Thorsten Steiger mit. Ein Verwandter habe die Wohnung mit einem Zweitschlüssel geöffnet. Die Feuerwehrleute konnten aber Steiger zufolge weder ein Feuer noch Rauch entdecken und deaktivierten den Melder.

Anzeige

Feuerwehreinsatz Am Anger

Im Einsatz waren 16 Mitglieder der Ortsfeuerwehr Schulenburg mit drei Fahrzeugen und vier Mitglieder der Ortsfeuerwehr Jeinsen mit einem Fahrzeug. Hinzu kamen zwei Polizeibeamte sowie zwei Mitarbeiter des Rettungsdienstes und jeweils einem Fahrzeug.

Von Andreas Zimmer