Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pattensen Siyahamba bringt Zuhörer zum Mitsingen und Swingen
Aus der Region Region Hannover Pattensen Siyahamba bringt Zuhörer zum Mitsingen und Swingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 29.10.2019
Überzeugt durch mitreißende und besinnliche Momente: Der Gospelchor Siyahamba in der St.-Lucas-Kirche. Quelle: Kim Gallop
Pattensen-Mitte

Spätestens bei „Rock My Soul“ hatte der Gospelchor Siyahamba viele der knapp 180 Zuhörer in der St.-Lucas-Kirche in Pattensen nicht nur zum Mitklats...

Der 15-jährige Lucas Behling aus Pattensen-Schulenburg hat die Prüfung der Regionsjugendfeuerwehr für die Jugendflamme III bestanden. An der Prüfung in Godshorn nahmen 30 Jugendliche aus der gesamten Region Hannover teil.

29.10.2019

Im Rahmen der deutsch-französischen Städtepartnerschaft zwischen Pattensen und St. Aubin sollen jetzt auch die Kreativen angesprochen werden. Langfristig sind Ausstellungen und Konzerte geplant.

29.10.2019

Auf der Fläche am Ortsausgang von Pattensen-Schulenburg wuchert das Unkraut. Doch im Neubaugebiet Am Amtshof sollen noch in diesem Jahr die ersten Einfamilienhäuser errichtet werden. Die Erschließungsarbeiten sind bereits abgeschlossen.

28.10.2019