Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pattensen Bau des Hochwasserdamms in Jeinsen verzögert sich weiter
Aus der Region Region Hannover Pattensen Bau des Hochwasserdamms in Jeinsen verzögert sich weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 16.01.2020
An der Bundesstraße 3 in Höhe von Thiedenwiese soll ein Damm den Hochwasserschutz für Jeinsen verbessern. Quelle: Kim Gallop (Archiv)
Jeinsen

Es ist beinahe 23 Jahre her, dass Teile von Jeinsen bis zu anderthalb Meter unter Wasser standen. Das Pfingsthochwasser von 1997 bewegt viele Einwohne...

Die Jugendfeuerwehr in Pattensen-Jeinsen hat einen neuen stellvertretenden Jugendwart: Daniel di Dio. Er wurde einstimmig gewählt und leitet die Gruppe gemeinsam mit Stephanie Jänsch.

16.01.2020

Bei der Jahresversammlung der Ortsfeuerwehr von Pattensen-Hüpede konnte Ortsbrandmeister Jens Beier insgesamt sechs Beförderungen aussprechen. Die Einsatzabteilung hatte bei 17 Einsätzen viel zu tun.

16.01.2020

In Pattensen soll die umstrittene Straßenausbaubeitragssatzung abgeschafft werden. Das schlägt die CDU vor. Allerdings fehlen noch Vorschläge, wer künftig für Straßensanierungen zahlen soll.

15.01.2020