Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pattensen Kreative sollen Städtepartnerschaft bereichern
Aus der Region Region Hannover Pattensen Kreative sollen Städtepartnerschaft bereichern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:03 29.10.2019
Zwischen Pattensen und St. Aubin in Frankreich besteht eine Städtepartnerschaft. Im Bild ist das Symbol für den Wander- und Radweg bei Pattensen. Quelle: Herbert Meyer
Pattensen

Die Kreativen aus Pattensen und St.-Aubin-lès-Elbeuf in der Normandie sollen die deutsch-französische Städtepartnerschaft bereichern. Das kündig...

Auf der Fläche am Ortsausgang von Pattensen-Schulenburg wuchert das Unkraut. Doch im Neubaugebiet Am Amtshof sollen noch in diesem Jahr die ersten Einfamilienhäuser errichtet werden. Die Erschließungsarbeiten sind bereits abgeschlossen.

28.10.2019

Es dröhnten die Motoren auf dem Motoballplatz in Pattensen. Aber am Sonntag ging es dem MSC Pattensen nicht um Tore. Der Erlös des Benefizspiels geht an die Familie von Sportleiter Andreas Schaper, der vor Kurzem gestorben ist.

29.10.2019

Den Reformationstag am Donnerstag, 31. Oktober, feiert die Hüpeder Kirchengemeinde auf besondere Art. Es gibt einen Film, Texte, für Musik sorgen die Konfis, und auf den Tisch kommt Essen wie bei Luthers.

28.10.2019