Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pattensen „Mister Sportabzeichen“ Friedrich Weber entdeckte den Rekordläufer
Aus der Region Region Hannover Pattensen „Mister Sportabzeichen“ Friedrich Weber entdeckte den Rekordläufer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 14.02.2020
Nachwuchsförderer par excellence: Friedrich Weber hat sich im Laufe seines Lebens insgesamt 63 Sportabzeichen erarbeitet. 2015 entdeckte er Haftom Weldaj und unterstützt seitdem das Ausnahmetalent auf seinem Weg durch verschiedene Meisterschaften. Quelle: Marian Prill
Pattensen

„Ja, neuerdings gewinnt er fast alles“, sagt Friedrich Weber und lehnt sich zufrieden im Bürostuhl zurück, der im Obergeschoss seines Hauses steht....

Interessierte können sich ab Sonnabend für die Veranstaltungen des neuen Osterferienpasses der Stadt anmelden. Zum Programm gehört unter anderem ein Aufenthalt auf dem Reiterhof und ein Besuch im Rasti-Land.

14.02.2020

Wenn eine Tür klemmt, die Gartenarbeit zu viel wird oder ein Arztbesuch ansteht, ist Hilfe ganz nah: Das Kirchspiel Jeinsen bietet für Pattensen-Jeinsen und Sarstedt-Schliekum ein Nachbarschaftsprojekt an, das auf gegenseitige Unterstützung setzt. Es werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht.

13.02.2020

Am Wettbewerb Unser Dorf hat Zukunft nimmt Pattensen-Koldingen in diesem Jahr zum ersten Mal teil. Der Ortsrat lädt für Montag, 17. Februar, zum ersten Planungstreffen ein.

13.02.2020