Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pattensen Sturmtief: Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen
Aus der Region Region Hannover Pattensen Sturmtief: Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 12.02.2020
Die Freiwillige Feuerwehr ist im Einsatz. Quelle: Symbolbild HAZ Archiv
Pattensen-Mitte

Böen in Orkanstärke haben am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr in Pattensen-Mitte einen weiteren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ein Baum drohte auf di...

Der Schießsportverein KKSV „Ernst August“ aus Pattensen-Schulenburg startet mit einem veränderten Vorstand in die neue Wettkampfsaison. Im April oder Mai soll der modernisierte Schießstand wieder in Betrieb sein.

11.02.2020

Naturschützer ärgern sich über den radikalen Heckenrückschnitt an einem Feldweg im Ortsteil Thiedenwiese in Pattensen – und Landwirte über die Kritik daran. Während es für die einen ein Naturfrevel ist, wünschen sich die anderen mehr Verständnis für ihre Arbeit.

11.02.2020

Sie heißt die Schöne von Jeinsen – jetzt wachsen wieder zwei Exemplare der historischen Birnensorte im Pfarrgarten in Pattensen-Jeinsen. Wirklich schön soll aber nur ihre Blüte sein – sagt ein Kenner.

11.02.2020