Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 10° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg

Gelungene Premiere trotz widriger Bedienungen: Tanja Lutz, Leon Braje und Music Unlimited haben am Freitag ihren Song „Hier will ich bleiben“ bei einem Konzert vorgestellt. Neben zahlreichen Zuschauern, rief die Veranstaltung auch die Polizei auf den Plan.

25.10.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Eigentlich gilt an der Kindertagesstätte Seegrasweg Schritttempo für Autofahrer. Weil sich daran längt nicht alle halten, haben sich Kita-Kinder mit der Polizei zusammengetan – und ein buntes Zeichen gesetzt.

25.10.2020

Mit vollem Eifer haben Kinder aus dem Hort „Villa Kunterbunt“ am Wallteich in Benthe 200 Blumenzwiebeln gesetzt. Anwohnerin Uta Kallenbach will mit der Aktion auch Hundehalter zum Nachdenken anregen.

24.10.2020

Acht neue Infektionen innerhalb von 24 Stunden haben die wichtige Corona-Kennzahl für Ronnenberg über 100 gedrückt. Weiterhin liegt nur Wennigsen in der Region Hannover darüber.

23.10.2020
Anzeige

Die Pferdewiese im Herzen Empeldes soll so bleiben, wie sie ist – dafür haben sich SPD und Linke im Rat ausgesprochen. Per Bürgerbeteiligung soll nun über die künftige Nutzung entschieden werden.

23.10.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Auch Wochen nach der mutmaßlichen Brandstiftung ist eine abgebrannte Wertstoffinsel eine Ruine. Trotzdem entsorgen dort noch immer Bürger illegal Müll – sehr zum Ärger von Anwohnern. Die pochen darauf, dass der regionale Entsorger Aha endlich aufräumt.

23.10.2020

Das Kosmetikunternehmen aus Wennigsen gibt seinen Standort in Ronnenberg auf – und expandiert an anderer Stelle. Der Stadt geht ein damit wichtiger Gewerbesteuerzahler verloren – und somit auch Geld.

23.10.2020

Wegen der Radwegsanierung an der Gehrdener Straße in Ronnenberg dürfen den Abschnitt vorübergehend nur noch Busse passieren. Einige Autofahrer werden von der Umleitung allerdings überrascht.

22.10.2020

Der Inzidenzwert steigt in Ronnenberg deutlich auf 84,5 an. Nur in Wennigsen nehmen die Infektionen rascher zu.

22.10.2020