Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg

Aus einem Baucontainer an der K 221 haben Diebe eine Rüttelplatte gestohlen. Der Wert: 5000 Euro.

15.09.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Nach zehn Übungseinheiten mit Lehrerinnen des ADFC stürzen sich die Frauen in den Straßenverkehr. Stolz und glücklich nehmen sie danach die Urkunden als ein Zeichen neu gewonnener Freiheit entgegen.

15.09.2019

Louisa Gerding leitet die iPad-Klasse an der Theodor-Heuss-Grundschule in Empelde. Die Schüler sind begeistert. Lediglich das Gewicht der Ausrüstung steht einer Ausweitung der Nutzung auf andere Bereiche der Schule entgegen.

14.09.2019

Die Bürgerinitiative „Bauschuttdeponie – Nein Danke!“ lädt zu einer Informationsveranstaltung ins Ronnenberger Gemeinschaftshaus ein. Im Büro von Niedersachsens Umweltminister sollen zudem Vertreter der Initiative und Verwaltung gemeinsam mit Olaf Lies nach einer verträglichen Lösung suchen.

14.09.2019

Kein Vergleich zum Rekordsommer: Drei Wochen vor Ende der Badesaison im Freibad Empelde hat die Stadtverwaltung rund 16.000 Besucher weniger gezählt als im vergangenen Jahr. Schuld daran hat aber nicht nur das Wetter.

13.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Anfang Oktober sollen die ersten drei der insgesamt fünf Gruppen in die neue Großkita im Nordosten Empeldes einziehen. Doch damit ist der Betreuungsbedarf noch nicht gedeckt. Bauen die Johanniter den nächsten Kindergarten in Ronnenberg?

12.09.2019

Der Präsentationstag der Feuerwehr in Empelde hat einiges zu bieten. Neben Aktionen für Kinder und einer Schau verschiedener Einsatzfahrzeuge ist vor allem der Selbstversuch an Schere und Spreizer der Renner. Ein Auto wurde dabei fast bis zur Unkenntlichkeit zerlegt.

12.09.2019

Jens Janowski kündigt nach zwei ausgebuchten Terminen im Ronnenberger Gemeinschaftshaus auch einen Auftritt im ehemaligen Gasthaus Lüerßen in Weetzen an. Damit will er dort nicht nur das Publikum unterhalten, sondern auch Geld für das Wiederaufleben der Faschingsfeier sammeln.

12.09.2019

Einfach nur enttäuschend: Gerade einmal 29 Besucher zählte die Freibadparty Ende Juni. Das Minus in der Kasse muss das Jugendparlament jetzt mit seinem eigenen Etat ausgleichen, teilte die Stadtverwaltung Ronnenberg jetzt mit.

12.09.2019