Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg

Der neu gewählte Seniorenbeirat der Stadt Ronnenberg muss sich laut Satzung bis Ende April konstituieren. Das ist in der aktuellen Corona-Krise jedoch gar nicht so einfach. Bürgermeisterin Stephanie Harms sucht nun mit den Ratsfraktionen nach einer Lösung, um Neuwahlen zu vermeiden.

28.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

An der KGS Ronnenberg ist das digitale Lernen in der Corona-Krise freiwillig. Die Schulleitung will nun aber möglichst schnell die Schulplattform IServ einrichten, um die Aufgaben besser zu steuern.

27.03.2020

Es sollte ein Traumurlaub in Australien werden. Doch nun sitzen Ronnenbergs Sportler des Jahres, Horst Lüders, seine Frau Petra und ein befreundetes Ehepaar aus Langenhagen am anderen Ende der Welt fest – weil sie wegen der Corona-Krise kein Rückflugticket bekommen. Ausgang? Ungewiss.

27.03.2020

Die Straßensanierungen im Stadtteil Weetzen sind von der Corona-Krise nicht beeinträchtigt. Arbeiter finden alte Fahrbahn unter der heutigen Oberfläche der Straße.

27.03.2020

Baumschüler Jens Janowski fängt die Abendstimmung in Weetzen mit seiner Kamera ein. Der Comedian fotografiert das Schattenspiel in Richtung Gehrdener Berg. Das richtige Wetter macht es möglich – noch.

27.03.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Es sind schwere Zeiten für kleine Unternehmen – auch in Ronnenberg. Der Logistiker Marcel Kubicki aus Empelde zum Beispiel wird von der Corona-Krise hart getroffen. Er sieht aber auch positive Effekte.

26.03.2020

Tournee der pädagogischen Aktionsprogramms endet bereits an der ersten Station. Weitere Termine müssen wegen der Corona-Krise auf Eis gelegt werden.

26.03.2020

Die Grünen sehen bei der Suche nach einer Wohnungsbaufläche im Doppeldorf eine Vorfestlegung auf das Rietfeld. Die Mehrheit der Teilnehmer einer Versammlung hatten sich für die Bebauung dieser Fläche in der Dorfmitte statt einer Fläche an der Hohefeldstraße ausgesprochen. Eigentlich aber entscheidet der Bauausschuss über Baugebiete.

26.03.2020

Der Organisationsverein Stafero hat mit einer Nachricht an seine Mitglieder den Termin im Juni gekippt. Damit reagiert der Verein auf die Unsicherheiten aufgrund der Corona-Pandemie.

24.03.2020