Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg

Die Region Hannover kündigt für die kommenden drei Monate zahlreiche Termine für Geschwindigkeitsmessungen im Ronnenberger Stadtgebiet an. Die Tageszeiten und die genauen Messpunkte bleiben allerdings geheim.

03.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Stadt Ronnenberg braucht mehr Büroräume für ihre Mitarbeiter. Sie will dafür Container aufstellen, prüft aber auch zwei weitere Varianten. Zudem sollen die Möglichkeiten zum Homeoffice künftig noch besser ausgeschöpft werden.

02.07.2020

Koordinatorin Christiane Zimmermann und ihr Team laden am Sonnabend zu Aktionen vor dem Rewe-Markt ein – mit Corona-Abstandsregeln. Zudem können Ronnenberger Familien sich nun auch für Hausbesuche anmelden. Viele Angebote werden aber weiterhin online gemacht.

02.07.2020

Auf der künftigen Baustelle der Grundschule Auf dem Hagen in Ronnenberg-Empelde starten ab Montag die Arbeiten für die Erdwärmeanlage. Ende des Monats beginnt dann die Vorbereitung des Baufelds.

02.07.2020
Anzeige

In Hertells Beerendorf an der B 65 in Ronnenberg können nicht nur Erdbeeren, sondern seit ein paar Tagen auch Himbeeren gepflückt werden. Neu ist ein Drive-in für Kunden, die im Auto einkaufen wollen.

01.07.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bei einer Rundfahrt mit dem Benther Ortsbürgermeister Detlef Hüper hat eine Bikergruppe viele Nebenstrecken kennengelernt – die Ausflugsfahrt führte von Ronnenberg bis ins Weserbergland.

01.07.2020

Größerer Pausenraum für den Bauhof, eigene Umkleide für Feuerwehrfrauen: Die Stadt Ronnenberg errichtet neben dem gemeinsamen Gebäude am Bauernwiesenweg zwei Anbauten. Die Gesamtkosten liegen bei rund 360.000 Euro.

01.07.2020

Die Corona-Krise hat den Verein Stadtfest Ronnenberg vor neuen Schulden bewahrt. Nach der ausgefallener Party blickt der Stafero aber in eine schwierige Zukunft: Es fehlen zusätzliche Sponsoren.

30.06.2020

Planierarbeiten mit einem Bagger auf der unansehnlichen Brachfläche neben der ehemaligen Sparkasse in Ronnenberg deuten auf die lang ersehnte Veränderung hin. Die Ersten Einheiten des neuen Gebäudes sollen sogar schon verkauft sein.

30.06.2020
Anzeige