Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg

Leckere Gemeinschaftsaktion: In der Jugendwerkstatt Roter Faden in Empelde haben 22 Jungen und Mädchen aus dem Kindergarten An der Halde mit jungen Frauen aus der Berufsorientierung Kekse gebacken.

04.12.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Beim Weihnachtsmarkt an der Alten Kapelle in Weetzen am Sonntag, 8. Dezember, von 14 bis 18 Uhr darf auch der Weihnachtsmann nicht fehlen. Der Verkaufserlös ist für den Erhalt der Kapelle bestimmt.

03.12.2019

Die Einrichtungen zur Beschattung der Büros im Empelder Rathaus sind mit Verspätung am Montag fertiggestellt worden. Diebe haben das Gerüst genutzt, um die Jalousien aus den Kästen zu stehlen. Danach gab es bei der Ersatzbeschaffung Lieferschwierigkeiten.

04.12.2019

Der 71-Jährige beendet seine ehrenamtliche Arbeit in der Redaktion des Gemeindebriefes „Kontakte“ für den Kirchengemeindeverband Ronnenberg. Doch auch danach wird er sich weiter in der Michaelisgemeinde engagieren.

03.12.2019

Mit der Eröffnung einer Sonderausstellung am Sonntag beginnt für das Niedersächsische Museum für Kali- und Salzbergbau am Empelder Rathaus eine neue Zeitrechnung. Die Dauerausstellung dort soll nach und nach ein neues Gesicht bekommen.

03.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Sozialarbeiterin Katharina Hansen initiiert ein neues Projekt an der Theodor-Heuss-Schule in Empelde: einen kleinen Sorgenfresser. Die Puppe ist bei den Schülern schon am ersten Tag beliebt. Auch unsicheren Kindern soll damit der Weg zur Bewältigung schwieriger Situationen erleichtert werden.

02.12.2019

Die Michaeliskirchengemeinde hat bei der 50. Auflage ihres Weihnachtsmarktes an 50-jährige Ronnenberger Geschenke verteilt. Das Jubiläum war aber auch für alle anderen Besucher ein Grund zum Feiern.

01.12.2019

Seit 54 Jahren feiert die Johanneskirchengemeinde in Empelde am ersten Advent die Einweihung ihres Gotteshauses im Dezember 1964 mit einem bunten Markt. Nun stand dieser statt am Sonntag schon am Sonnabend im Terminplan – und die Besucher lobten die Entscheidung.

01.12.2019

An der Bahnschranke an der Ronnenberger Straße in Empelde ist ein Junge von einem Transporter angefahren worden.

01.12.2019