Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Ronnenberg Autofahrer prügeln sich mit Holzlatte
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg Autofahrer prügeln sich mit Holzlatte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 27.05.2017
Von Dirk Wirausky
Zwei Autofahrer haben sich an der Berliner Straße in Empelde geprügelt. Zuvor waren sie mit ihren Fahrzeugen fast zusammengestoßen. Quelle: Archiv
Anzeige
Empelde

Zwei Autofahrer sind am frühen Dienstagabend an der Berliner Straße aufeinander losgegangen und haben sich geprügelt. Laut Polizei soll ein Mann sogar mit einer Holzlatte auf den anderen eingeschlagen haben.

Der Grund für die heftige Auseinandersetzung war ein "Beinahe-Unfall" an einer Fahrbahnverengung in Höhe der Eichendorffstraße. Dort wird auf Grund von Bauarbeiten mithilfe von Warnbarken der rechte Fahrstreifen gesperrt, so dass die Autos vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln müssen.

Anzeige

Dabei kam es offensichtlich fast zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Im Anschluss gerieten die 21- und 31-jährigen Fahrer in einen heftigen Streit, der in einer Prügelei mit Körperverletzung und Beleidigungen  mündete. Erst die Polizei konnte die Gemüter wieder beruhigen. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.