Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Ronnenberg Gunnar Scheele ist neuer Stadtbrandmeister
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg Gunnar Scheele ist neuer Stadtbrandmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 29.05.2017
Von Uwe Kranz
Eberhard Schmidt (v.l.), Stephanie Harms, Gunnar Scheele, Hartmut Wissel, und Jörg Tadje. Quelle: privat
Anzeige
Ronnenberg

Brandabschnittsleiter Eberhard Schmidt hatte die Wahl zum neuen Leiter der Stadtfeuerwehr Ronnenberg geleitet. Der bisherige Stadtbrandmeister Jörg Tadje stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Der neue Stadtbrandmeister ist Ortsbrandmeister in Empelde. Als sein Stellvertreter wurde Hartmut Wissel, Ortsbrandmeister aus Vörie, in diesem Amt bestätigt.

Die beiden Kandidaten müssen nun noch dem Rat der Stadt vorgeschlagen und vonn diesem per Mehrheitsbeschluss bestätigt werden. Beginn der sechsjährigen Dienstzeit ist geplant am 01. Dezember 2017. Bürgermeisterin Stephanie Harms, die beide Wahl anwesend war, wünschte Scheele und Wissel einen guten Start in ihre Ämter und eine gute Zusammenarbeit.