Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Ronnenberg Denkmalpflegeverein und Kirche laden zum 44. Weihnachtsmarkt rund um die Alte Kapelle ein
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg Denkmalpflegeverein und Kirche laden zum 44. Weihnachtsmarkt rund um die Alte Kapelle ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 03.12.2019
Auch in diesem Jahr schaut der Weihnachtsmann in Weetzen vorbei. Quelle: Privat
Weetzen

Glitzernde Tannengirlanden, Buden mit Selbstgebasteltem, Leckereien und Glühwein, weihnachtliche Bläserklänge und selbst gebackener Kuchen in der Fach...

Die Einrichtungen zur Beschattung der Büros im Empelder Rathaus sind mit Verspätung am Montag fertiggestellt worden. Diebe haben das Gerüst genutzt, um die Jalousien aus den Kästen zu stehlen. Danach gab es bei der Ersatzbeschaffung Lieferschwierigkeiten.

04.12.2019

Der 71-Jährige beendet seine ehrenamtliche Arbeit in der Redaktion des Gemeindebriefes „Kontakte“ für den Kirchengemeindeverband Ronnenberg. Doch auch danach wird er sich weiter in der Michaelisgemeinde engagieren.

03.12.2019

Mit der Eröffnung einer Sonderausstellung am Sonntag beginnt für das Niedersächsische Museum für Kali- und Salzbergbau am Empelder Rathaus eine neue Zeitrechnung. Die Dauerausstellung dort soll nach und nach ein neues Gesicht bekommen.

03.12.2019