Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Ronnenberg Autofahrerin biegt ab und übersieht Radlerin
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg Autofahrerin biegt ab und übersieht Radlerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 08.09.2019
Bei einem Verkehrsunfall an der B65 bei Benthe ist eine 24-jährige Frau verletzt worden. Quelle: Symboldbild
Benthe

Am Sonnabendmorgen hat sich auf der Bundesstraße 65 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 24-jährige Radfahrerin verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei wollte eine 49 Jahre alte Frau mit ihrem Fahrzeug von der B 65 nach rechts in Richtung Benthe abbiegen. Dabei übersah sie die Radfahrerin, die auf dem Fahrradweg geradeaus fahren wollte. Durch den Zusammenstoß stürzte die 24-Jährige und zog sich Prellungen am Bein zu. Sie wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1100 Euro. Gegen die Autofahrerin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. dw

Von Dirk Wirausky

Die Grundschule Benthe hat erstmals Handballtage ausgerichtet. Zu Gast waren Trainerinnen und Übungsleiterinnen des TuS Empelde und zeigten den Jungen und Mädchen, wie Handball gespielt wird.

07.09.2019

Der TuS Empelde hat seit zehn Monaten eine Sparte für Bogenschießen. Unser Mitarbeiter Stephan Hartung hat die Sportler besucht – und einfach mal mitgemacht.

06.09.2019

Noch ist das 2013 eröffnete Secondhandkaufhaus Kids ein Zuschussgeschäft. Doch die Einnahmen steigen, sodass der Betreiber hoffen kann, bald in der Gewinnzone zu landen. Auch das alljährliche Herbstfest war ein Erfolg: Rund 80 Erwachsene und Kinder sorgten für einen guten Umsatz.

06.09.2019