Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Ronnenberg Einbrecher stehlen Tresor aus Geschäft
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg Einbrecher stehlen Tresor aus Geschäft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 27.08.2019
Die Polizei hat noch keine Ahnung, wer die Täter sind. Quelle: dpa
Empelde

Die Polizei meldet einen Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft in Empelde und hat bislang noch keinen Anhaltspunkt, wer die Täter sind. Die noch unbekannten Täter brachen zwischen Sonnabend, 18 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr in den Laden an der Chemnitzer Straße ein. Das Geschäft gehört zum Komplex des dortigen Einkaufszentrums.

Beim Eindringen in das Haus hebelten die Täter die Ladentür aus der Verankerung. Anschließend entwendeten sie diverse Gegenstände aus dem Laden und stahlen den Tresor. Die Schadenshöhe konnte die Polizei bislang noch nicht beziffern.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Ronnenberg unter Telefon (05109) 517115 zu wenden.

Zum Weiterlesen:

Verfolgungsjagd durch Weetzen und Wennigsen

Auto kracht auf Stauende – Fahrer nicht angeschnallt

Alle aktuellen Themen aus Ronnenberg finden Sie unter haz.de/ronnenberg.

Von Uwe Kranz

Das Akkordeon-Konzert in der Alten Kapelle in Weetzen lockt mit Musik der Zwanziger- und frühen Dreißigerjahre. Lieder der Comedian Harmonists treffen auf Tonfilmschlager von Friedrich Hollaender oder Werner Richard Heymann.

27.08.2019

Sie kommen mit dem Fahrrad und bringen bestes Kinovergnügen im Grünen: Das Team von Cinema del Sol hat sich für eine Vorführung im Café Waldwinkel in Benthe angekündigt.

27.08.2019

Seit 60 Jahren verheiratet: Manfred und Ellen Paulmann haben in Empelde ihre diamantene Hochzeit gefeiert.

27.08.2019