Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Ronnenberg Grillfeuer setzt Rasenfläche in Empelde in Brand
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg Grillfeuer setzt Rasenfläche in Empelde in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:12 04.08.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Ronnenberg

Aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit bringt Grillen und offenes Feuer trotz einiger kurzer Regenfälle einige Risiken mit sich. Das mussten auch die Betreiber eines Grills an der Straße Auf dem Hagen in Empelde erkennen. Am Sonnabend um kurz vor 22 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand gerufen, der dort bei der Zubereitung der Speisen ausgebrochen war.

Nach Angaben der Polizei hatte das Grillfeuer bei Eintreffen der Einsatzkräfte eine etwa 20 Quadratmeter große Rasenfläche in Mitleidenschaft gezogen. Den Polizeibeamten gelang es mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Empelde, das Feuer zu löschen. Verletzt wurde niemand.

Anzeige

Von Uwe Kranz

Anzeige