Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Ronnenberg Inkitaro erhält neue Spielgeräte
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg Inkitaro erhält neue Spielgeräte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 12.04.2019
Amira (rechts) ist begeistert von der neuen Kletteranlage. Quelle: Finn Bachmann
Empelde

Die Kinder der integrativen Kindertagesstätte Inkitaro strahlen vor Glück. Gleich mehrere neue Spielgeräte wurden in den vergangenen Wochen für sie hergerichtet. Etwa 40.000 Euro investierte die Stadt Ronnenberg und baute eine neue Kletteranlage sowie ein Trampolin im Außenbereich. Der Förderverein der Kita schloss sich der Umgestaltung an. Um die 600 Euro teure Pferdeschaukel finanzieren zu können, stellten die Eltern Sammelboxen für Pfandbons im Supermarkt auf. Doch auch auf diese Spendengelder sind die Förderer angewiesen. „Mit den Geldern unterstützen wir die Kita wo wir können“, erzählt Stefanie Möller. Als erste Vorsitzende ist sie besonders stolz auf die Anschaffungen des Fördervereins. Im nächsten Jahr sind weitere Arbeiten geplant. „Das Gerüst der alten Rutsche ist morsch.“, berichtet Andrea Unterricker von der Stadt Ronnenberg. Die Anlage soll im nächsten Jahr ersetzt werden. Dann soll auch ein neuer Sandkasten errichtet werden. Soweit voraus schauen die Kinder allerdings nicht. „Ich finde die beiden neuen Geräte toll“, erzählt Kindergartenkind Noah.

Von Finn Bachmann

In zwei Wohnungen finden die Beamten innerhalb weniger Tage fast 100 Pflanzen. Ein Verdächtiger lagert 280 Gramm geerntetes Marihuana in einem Gefrierschrank.

15.04.2019

Entsorger Aha und Remondis stellen Zeitplan für die Osterfeiertage vor. Wertstoffhöfe und Deponien öffnen am Ostersonnabend zu gewohnten Zeiten.

12.04.2019

Die Regionsfeuerwehrbereitschaft am Standort Ronnenberg hat einen neuen Einsatzleitwagen im Wert von 560.000 Euro. Ein baugleiches Modell erhielt die freiwillige Feuerwehr in Laatzen. Die Fahrzeuge enthalten neueste Technik – Drohne inklusive.

11.04.2019