Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Ronnenberg Räuber erbeuten Bargeld und ein Mobiltelefon
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg Räuber erbeuten Bargeld und ein Mobiltelefon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 24.05.2019
Symbolbild Quelle: Carsten Rehder
Anzeige
Empelde

In Empelde ist es am späten Donnerstagabend zu einem Raubüberfall auf offener Straße gekommen. Ein 27-jähriger Tourist war gegen 23.30 Uhr an der Kopernikusstraße mit seinem Koffer unterwegs, als er von fünf Männern attackiert wurde. Die Täter, deren Identität die Polizei noch nicht ermitteln konnte, überraschten das Opfer von hinten und schlugen dem Mann mit einem unbekannten Gegenstand auf den Kopf. Der 27-Jährige fiel daraufhin zu Boden.

Inhalt des Koffers weckt kein Interesse

Die Täter durchsuchten seine Kleidung, zogen dem Opfer das Portemonnaie aus der Gesäßtasche und nahmen die Geldbörse inklusive 200 Euro Bargeld an sich. Aus einer kleinen Umhängetasche entwendeten sie zudem ein Mobiltelefon. Auch der Koffer wurde von den fünf Männern durchwühlt. Der Inhalt fand aber offenbar kein Interesse bei den Räubern.

Anzeige

Das Opfer konnte zu der Beschreibung der Männer lediglich angeben, dass sie Sweatshirts mit Kapuzen trugen und in einer ihm unbekannten Sprache untereinander kommunizierten. Zeugen werden gebeten, sich bitte bei dem Polizeikommissariat Ronnenberg unter Telefon (05109) 5170 zu melden.

Von Uwe Kranz