Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Ronnenberg Siebenjähriger wird bei Unfall leicht verletzt
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg Siebenjähriger wird bei Unfall leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 01.12.2019
Ein Junge ist an der Bahnschranke an der Ronnenberger Straße angefahren worden. Quelle: Symboldbild
Empelde

Bei einem Verkehrsunfall in Empelde ist am Freitagmittag ein siebenjähriger Junge leicht verletzt worden. Laut Angaben der Polizei hatte sich im B...

Per Ratsbeschluss erhält das ehemalige Gasthaus Lüerßen seinen neuen Status: Es ist nun auch Dorfgemeinschaftshaus. Die Einrichtung für Weetzener Vereine, Verbände, Parteien und Institutionen umfasst einen Großteil des Erdgeschosses.

30.11.2019

Die SPD-Abteilung Empelde hat den langjährigen Ronnenberger Stadtdirektor Bernhard Lippold für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Erster Stadtrat Torsten Kölle ist seit 25 Jahren in der SPD.

30.11.2019

Nachdem die Untere Naturschutzbehörde einen Teil seines Grundstücks neu deklariert hat, lässt der Eigentümer eine Fläche am Bahnübergang Ronnenberger Straße vorsorglich zum Teil einebnen. Die Stadtverwaltung hat aber noch keine Kenntnis von konkreten Bauvorhaben.

29.11.2019