Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Ronnenberg SoVD Ronnenberg findet Partner für eine Prunksitzung
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg SoVD Ronnenberg findet Partner für eine Prunksitzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:24 15.11.2019
Auch die Prinzenehrengarde tritt in Ronnenberg auf. Quelle: Privat
Anzeige
Ronnenberg

Pünktlich um 11.11 Uhr hat am 11. 11. der Karneval begonnen. Und das auch in Ronnenberg. Karnevalisten aus Hannover und dem Umland sind in der neuen närrischen Saison wieder zu Gast und wollen bei der fünften Gala-Prunksitzung am 7. Februar, ab 19.11 Uhr im Gemeinschaftshaus am Weetzer Kirchweg mit einem großen Programm und zahlreichen Akteuren gute Laune verbreiten. Und auch das karnevalistische Prinzenpaar der Stadt Hannover wird dabei sein.

„Es lacht das Herz“

Unter dem Motto „Es lacht das Herz, es tobt der Saal, ja das ist unser Karneval“ wartet eine bunte Show auf die Besucher, die gerne auch kostümiert erscheinen können. Erstmals ist der Hannoversche Carnevalsclub (hcc) Ausrichter des Ronnenberger Faschingsvergnügens. Die Schirmherrschaft übernimmt der Sozialverband SoVD Ronnenberg.

Anzeige

Bei der zurückliegenden Prunksitzung im Februar hatte „Commodore“ Jürgen Kurse angekündigt, dass sich das Altherrenkorps (AHK) als Veranstalter zurückziehen werde. „Der hcc, der bereits bei unserer ersten Sitzung im Jahr 2016 dabei war, hat glücklicherweise die Regie übernommen“, lässt Kruse nun ausrichten.

Karten im Vorverkauf für die Prunksitzung am Freitag, 7. Februar, in Ronnenberg gibt es zum Preis von 18 Euro ab sofort in der Buchhandluch Buchfink, Lange Reihe 6 sowie per E-Mail an Schatzmeister@hcc-hannover.de oder auf der Vereinshomepage hcc-hannover.de.

Lesen Sie auch:

Von Heidi Rabenhorst