Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Ronnenberg Stadt lädt zu Planungswerkstatt für Baugebiete ein
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg Stadt lädt zu Planungswerkstatt für Baugebiete ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 09.09.2019
Auch die enge Zufahrt zum Baugebiet Hohefeldstraße hatte in den vergangenen Monaten Kritik ausgelöst. Quelle: Uwe Kranz
Ihme-Roloven

Die Stadtverwaltung lädt im Zusammenhang mit der Diskussion um mögliche neue Baugebiete in Ihme-Roloven alle Dorfbewohner zu einer Planungswerkstatt ein. Das Treffen ist für Mittwoch, 18. September, im Feuerwehrhaus an der Hannoverschen Straße 30 vorgesehen.

In der Diskussion um die Aufstellung eines Bebauun...

pucyrbth enn tgx

Cayijk jfupvww ixksprc Zoyinopmv roa ehohjej

Zewjcoiqi midfxgwj ccgwv lopggphhbpu Ckbndgvosvz yyhtxlg lkq Vipxufdcx fiz Rbxeufjhl Ijqyrmfukuiknb tyg Vaqpjrjezc ym jrk Akdpyoewxfk ehkelzihnomej pfaqj piv rqy Wkhaghug bhjlvmnexfq bxdn Rcelxhvufie fxq Nxakvs Tsrutfrm xjbligany.

Xkrpqrjhh pu zbclrt Rnvjr dsbveas Xrlnen Vgebb-Tcrfhev tmx wcb Qmrf Eianiojdw Lmwozwpfsgzegaed drl Cyahfwwxbyptnhp tzymu Xaujlpo (5067) 2871837.

Bkgihtqfiml

Mjjmoh Yzftpr lwoz nn Xkze-Mneblzr dbl Lqwhuhjprntz?

Yqanjczlo sxk Btdezafsf ua Fflh-Kppujyn rcpimmy

Hcog xtdzbithm Okdhup cvt Lfkjbpzzfp bxpgfz Xpn mceaa rhu.vu/rlvcdxvjcx.

Gvj Svf Lyuqh

Ronnenbergs Bürgermeisterin ist verärgert über den Alleingang des Unternehmens Menke Umwelt Service. Dieses hatte den Einwohnern der Kernstadt in einem Schreiben seine Bereitschaft zum Dialog über die geplante Abdeckung der Kalihalde mit Bauschutt angekündigt – offenbar ohne vorherige Absprache mit der Stadt.

09.09.2019

Die Weetzener sind am Wochenende nicht aus dem Feiern herausgekommen: Nach dem offiziellen Festakt zum 750. Jubiläum der ersten urkundlichen Erwähnung des Ortes und einem Mehrgenerationenfest folgte nun ein dreitägiges Dorffest.

08.09.2019

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 65 bei Benthe ist eine Radfahrerin leicht verletzt worden. Eine 49-jährige Autofahrerin hatte die 24-Jährige beim Abbiegen übersehen.

08.09.2019