Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Ronnenberg Sternsinger segnen das Rathaus
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg Sternsinger segnen das Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 05.01.2020
Stephanie Harms (von links) freut sich über den Besuch der sieben- bis elfjährigen Sternsinger Benedikt, Johanna, Jason, Megan und Noemi. Simon Behr begleitet sie bei den Liedern auf der Gitarre. Quelle: Heidi Rabenhorst
Empelde

Normalerweise ist das Ronnenberger Rathaus in der Hansastraße sonnabends geschlossen. Wenn sich aber eine Gruppe Sternsinger von der katholischen Thom...

Die Dachrinne einer Garage an der Hermann-Haller-Straße ist am Sonnabendabend von einem explodierenden Silvesterböller erheblich beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

05.01.2020

Auch nach drei Monaten ist noch keine Wiedereröffnung des Calenberger Pflegestützpunkts in Ronnenberg-Empelde in Sicht. Die Region Hannover erhofft sich, die Lösung während eines Ortstermins in Empelde zu finden.

04.01.2020

Nur noch vier statt acht Kabelstränge sollen für die Stromautobahn nötig sein. Die neue Technik, die das möglich macht, soll auch am Ronnenberger Gebiet zum Einsatz kommen. Die Betreiber rechnen frühestens 2026 mit der Fertigstellung.

03.01.2020