Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Ronnenberg Sturmtief „Sabine“ füllt den Ententeich in Empelde bis zum Rand
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg Sturmtief „Sabine“ füllt den Ententeich in Empelde bis zum Rand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 13.02.2020
Der Ententeich an der KGS in Empelde ist gut gefüllt. Quelle: Ingo Rodriguez
Empelde

Die Aufregung von Anwohnern und Passanten im vergangenen Jahr war erheblich: Der Ententeich inmitten des Quartiersplatzes Empelde Süd neben der M...

Vom 14. Februar bis 13. März bestimmen die Ronnenberger Bürger ab 60 Jahren ihre Vertretung in den politischen Gremien. Für die elf Sitze in den kommenden vier Jahren gehen genau elf Kandidaten ins Rennen.

13.02.2020

Anwohner müssen sich ab dem 17. Februar auf Straßensperrungen in Weetzen einrichten. Die Stadt Ronnenberg lässt in vier Bauabschnitten Fahrbahnen und Gehwege sanieren. Die Gesamtkosten betragen mehr als eine halbe Million Euro.

13.02.2020

„Es steht Arbeit an, alle sind gefordert“, sagt der neue Vorsitzende der SPD in Ronnenberg, Fabian Hüper. Der 44-Jährige stammt aus einer SPD-nahen Familie – und möchte den Ortsverein in einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf führen. Dafür nimmt er den gesamten Vorstand in die Pflicht.

12.02.2020