Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Ronnenberg Bergbaumuseum in Empelde wird drei Jahre lang umgebaut
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg Bergbaumuseum in Empelde wird drei Jahre lang umgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 03.12.2019
Otmar Haas (links) und Olaf Grohmann bereiten die Sonderausstellung über den Schacht Hermann in Benthe vor. Quelle: Uwe Kranz
Empelde

Wenn die Vereinsmitglieder gemeinsam mit Gästen aus der Partnerstadt Ronneburg am Freitagabend das Barbarafest feiern, wird sich im Niedersächsische...

Die Sozialarbeiterin Katharina Hansen initiiert ein neues Projekt an der Theodor-Heuss-Schule in Empelde: einen kleinen Sorgenfresser. Die Puppe ist bei den Schülern schon am ersten Tag beliebt. Auch unsicheren Kindern soll damit der Weg zur Bewältigung schwieriger Situationen erleichtert werden.

02.12.2019

Die Michaeliskirchengemeinde hat bei der 50. Auflage ihres Weihnachtsmarktes an 50-jährige Ronnenberger Geschenke verteilt. Das Jubiläum war aber auch für alle anderen Besucher ein Grund zum Feiern.

01.12.2019

Seit 54 Jahren feiert die Johanneskirchengemeinde in Empelde am ersten Advent die Einweihung ihres Gotteshauses im Dezember 1964 mit einem bunten Markt. Nun stand dieser statt am Sonntag schon am Sonnabend im Terminplan – und die Besucher lobten die Entscheidung.

01.12.2019