Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Ronnenberg Wieder Kinderfasching in Weetzen
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg Wieder Kinderfasching in Weetzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 15.02.2019
Das Organisationsteam freut sich auf den 24. Februar: Kathrin Beil (oben, von links), Ulrike Hoffmann, Melanie Schmidt, Marina Heidenreich und Nora Rosenberg sowie Jenny Mollin (unten von links) und Stefanie Janowski. Quelle: Foto: Privat
Weetzen

 Damals war alles besser – das gilt in Weetzen zumindest für den Kinderfasching. Der war früher ein echter Renner. Am Sonntag, 24. Februar, gibt es ab 15 Uhr das große Comeback der Kinderfaschingparty.

Aus einer Schnapsidee wird nun lustiger Ernst. Kathrin Beil und Stefanie Janowski hatten die Idee, den Kinderfasching in Weetzen wieder richtig groß zu feiern. Und wie dieses aussehen kann, wissen die beiden als echte Weetzer Mädchen aus ihrer Kindheit nur zu gut. „Für uns Kinder der Siebzigerjahre war es das Highlight“, erinnert sich Stefanie Janowski gern an diese Zeit zurück. Da die Idee bei den Eltern der Kinderturnkids so gut angekommen ist, fanden sie fünf weitere Mütter, die nun das Organisationsteam des SV Weetzen bilden. Ulrike Hoffmann, Melanie Schmidt, Marina Heidenreich, Nora Rosenberg und Jenny Mollin komplettieren die Gruppe. Damals wie heute ist das Gasthaus Lüerßen der Veranstaltungsort.

Für die großen und kleinen Besucher steht ein Kaffee- und Kuchenbüfett zur Verfügung (auch Außer-Haus-Verkauf). Kuchenspenden hierfür werden gern angenommen und mit freiem Eintritt honoriert. Außerdem wird es Tanz- und Musikspiele geben, eine Candy-Bar und noch einige Überraschungen. Der Erlös der Veranstaltung soll in den Fonds der 750-Jahr-Feier, die Weetzen in diesem Jahr vor der Tür steht, zugutekommen.

Ausdrücklich betonen die Organisatoren, dass aus allen Ronnenberger Ortsteilen Kinder und deren Eltern gern gesehen sind und sich alle verkleiden können. Karten gibt es im Vorverkauf (Kinder 2 Euro, Erwachsene 1 Euro) direkt beim Kinderturnen, donnerstags in der Turnhalle Weetzen zwischen 16 und 18 Uhr, und bei Nah und Gut Bolte an der Hauptstraße in Weetzen.

Von Stephan Hartung

Brian O’Gott ist am 15. Februar in der Lütt Jever Scheune in Ronnenberg zu Gast. Der Musiker spielt live auf seiner Gitarre und führt damit durch den Karoke-Abend.

17.02.2019

Den Grünen im Ronnenberger Rat geht der Abbau der Liquiditätskredite zu langsam. Ein Vorstoß zur Erhöhung der Grundsteuer stieß aber bei allen anderen Parteien auf strikte Ablehnung.

14.02.2019

Metalldiebe suchen häufig auch Friedhöfe heim. Auch im Ronnenberger Stadtgebiet sind zuletzt einige Fälle bekannt geworden. Allerdings nehmen Betroffene nur selten Kontakt mit der Polizei auf.

14.02.2019