Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Ronnenberg Schulzentrum mit Grundschule? Politiker äußern ihre Sorgen
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg Schulzentrum mit Grundschule? Politiker äußern ihre Sorgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 29.10.2019
Noch ist offen, ob Marie Curie Schule und die neue Grundschule ein gemeinsames Schulzentrum bilden werden. Quelle: Archiv
Empelde

Wie sehr das Thema Schulzentrum die Menschen in Empelde elektrisiert, konnten die Teilnehmer an der öffentlichen Sitzung des Bildungsausschusses...

Der Förderverein Erinnerungsarbeit Ronnenberg (FER) veröffentlicht die Schrift aus Anlass der Verlegung neuer Stolpersteine. Auch Verweis auf „Bußgang nach Bergen-Belsen“ zum 40-jährigen Fortgang der Initiative enthalten.

28.10.2019

Die junge Künstlerin Rabea gewinnt den ersten Singer-Songwriter-Wettbewerb in der Ronnenberger Lütt Jever Scheune. Die sehr unterschiedlichen Darbietungen der Musiker kommen beim Publikum gut an – dem fällt als Jury am Ende die Entscheidung schwer.

28.10.2019

Der Ronnenberger Fleischermeister Harald Knigge denkt noch lange nicht ans Aufhören. Aber immer wieder werden seine Stammkunden wegen Gerüchten über eine mögliche Schließung verunsichert.

28.10.2019