Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Aus der Region Region Hannover Seelze

Eine Anwohnerin in Harenberg kritisiert, dass es zu wenig Stellflächen in ihrem Wohngebiet gebe. Die Stadt Seelze dagegen hält die Parkmöglichkeiten für ausreichend. Ortsbürgermeister Wilhelm Lohmann sieht die Zunahme der Fahrzeuge pro Haushalt als Problem.

22.07.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Mit ihrem Roller ist Petra Wildhage aus Wunstorf oft abseits der Hauptstraßen unterwegs. In Lohnde hat sie dabei eine Rarität nahe des Friedhofs entdeckt – eine mit Zitaten bestückte Baumwurzel.

22.07.2019

Eine ausführliche Bestandsaufnahme und eine Planung für die Zukunft von Schulen und Kindertagesstätten fordert die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Sie meinen, dass die Verwaltung in Seelze mit der Abarbeitung beschlossener Bauvorhaben in Verzug sei.

22.07.2019

Als Vorsitzende des Jugendblasorchesters Seelze hat Melanie Vockeroth viele Aufgaben übernommen. Auch als Orchestermitglied ist sie dort mit ihrer Klarinette aktiv.

22.07.2019

Eine Woche lang hat ein Antrag gebraucht, bis er aus Hannover bei seinem Adressaten in Seelze angelangt ist. Für die Deutsche Post ist diese verzögerte Zustellung nichts Ungewöhnliches.

22.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bereits ein Jahr nach seinem Eintritt in den Seelzer Verein Bürgerschützen wurde Horst-Dieter Weindl zum Vorsitzenden gewählt. Gemeinsam mit seinem Team will er die Mitgliederzahlen weiter steigern.

21.07.2019

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag mehrere Werbetafeln auf dem Sportplatz des SV Dedensen beschmiert. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 500 Euro und sucht Zeugen.

21.07.2019

Bei einem Unfall auf der Göxer Landstraße in Seelze sind am Sonnabend zwei Insassen eines Autos verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren beide angetrunken. Unklar ist bisher, wer am Steuer saß.

21.07.2019

Zum ersten Mal laden der Verein Historische Maschinen Seelze und die Feuerwehr zu einem Treckertreffen auf das Feuerwehrgelände ein. Die Gastgeber rechnen mit bis zu 100 historischen Fahrzeugen.

20.07.2019