Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Jugendliche beschädigen Verkehrszeichen in Lohnde
Aus der Region Region Hannover Seelze Jugendliche beschädigen Verkehrszeichen in Lohnde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 25.02.2018
Die Polizei Seelze sucht Zeugen für eine Brandstiftung. Quelle: Thomas Tschörner
Anzeige
Lohnde

 Eine Gruppe Jugendlich war am Sonnabend dabei beobachtet worden, wie sie gegen 23.40 Uhr an der Hafenstraße ein Verkehrszeichen beschädigte und abknickte, berichtet die Polizei. Die Beamten konnten sechs Jugendliche aus Seelze in Hannover in der Nähe stellen und ein Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung einleiten. 

Ebenfalls in Lohnde hatten Unbekannte gegen 21.50 Uhr am Theodor-Storm-Weg Sperrmüll und eine Gartenbank in Brand gesetzt. Durch das Feuer wurde ein in der Nähe parkender Transporter beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Ermittler hoffen auf Zeugen, die die Polizei Seelze unter Telefon (05137) 8270 erreichen.

Von Thomas Tschörner