Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Feuerwehr Letter löscht Brand an Gleisen
Aus der Region Region Hannover Seelze Feuerwehr Letter löscht Brand an Gleisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 28.05.2018
Die Ortsfeuerwehr Letter löscht die Flammen der Böschung an der Bahnstrecke. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Letter

Die Ortsfeuerwehr Letter hat am Sonntag einen Flächenbrand an der Güterbahnstrecke von der Brücke an der Klöcknerstraße rund 150 Meter in Richtung Ahlem gelöscht. Das Feuer wurde gegen 15.15 Uhr offenbar durch die Funken einer festsitzenden Bremse eines Waggons eines Güterzuges verursacht. „Die Böschung brannte auf einer Strecke von rund 150 Metern“, berichtet Letters Feuerwehrsprecher Robert Czauderna.

Bei der derzeitigen Trockenheit hätten Gras und Sträucher schnell Feuer gefangen. Die Ortsfeuerwehr war mit 18 Leuten und drei Fahrzeugen im Einsatz und hatte nach etwa einer Stunde den Brand gelöscht.Vor Ort sei auch der Notfallmanager der Bahn gewesen. Zur Kontrolle flog ein Polizeihubschrauber die Strecke ab. Die Güterstrecke der Bahn zwischen Linden und Seelze wurde für etwa zwei Stunden gesperrt.

Von Thomas Tschörner