Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Eingespieltes Team organisiert Flohmarkt
Aus der Region Region Hannover Seelze Eingespieltes Team organisiert Flohmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 31.05.2017
Von Sandra Remmer
Karin Schallhorn (von links), Rolf Hackbarth, Gabi Bertram und Verena Wichary organisieren den Flohmarkt auf dem Kastanienplatz. Quelle: Sandra Remmer
Anzeige
Letter

Gabi Bertram, Verena Wichary, Karin Schallhorn und Rolf Hackbarth sind längst ein eingespieltes Team. Die Aufgaben sind klar verteilt, und jeder weiß, was er zu tun hat. Der vierten Auflage des Flohmarkts - ein Überbleibsel aus der Letter-Fit Kommission - sehen sie mit Gelassenheit entgegen. Mehr als 40 Aussteller erwartet das Quartett, allesamt aus dem privaten Bereich. "Zu uns kommen keine gewerblichen Standbetreiber", sagt Karin Schallhorn. Im Gegenteil. "Man merkt richtig, dass die Leute noch einmal in den Keller und auf den Dachboden gegangen sind, um Sachen für ihren Stand raus zu suchen", ergänzt Hackbarth. Das "Mit dabei sein" sei für die meisten auch ein gesellschaftlicher Aspekt. "Es macht Spaß, den ganzen Tag dabei zu sein und mit allen zu reden", meint Schallhorn.

Anzeige

Wer noch weitere Fragen zum Flohmarkt hat, kann sich unter Telefon (0157) 30740786 ab 15 Uhr bei Gabi Bertram melden. Die Standgebühr beträgt drei Euro pro Meter. Mit dem Erlös soll wie jedes Mal ein Projekt für Kinder und Jugendliche in Letter unterstützt werden. Bisher haben die Kinderkrippe Kribbelkrabbel, die Kindertagesstätte am Dieselweg und die Letteraner Brettspieler von den Einnahmen durch die Standgebühr profitiert.

Sandra Remmer 31.05.2017
Thomas Tschörner 24.05.2017
Thomas Tschörner 24.05.2017
Anzeige