Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Polizei kontrolliert 16-Jährigen und findet Einhandmesser
Aus der Region Region Hannover Seelze Polizei kontrolliert 16-Jährigen und findet Einhandmesser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:37 18.05.2020
Eine Streife der Polizei Seelze hat den 16-Jährigen im Bereich des Dieselwegs kontrolliert. Quelle: Patricia Chadde
Anzeige
Letter

Eine Streife hat am Sonntag gegen 13 Uhr im Bereich des Dieselwegs einen 16-jährigen Seelzer kontrolliert. Wie die Polizei mitteilte, fanden die Beamten bei dem Jugendlichen ein sogenanntes Einhandmesser und stellten es sicher. Gegen den 16-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet, weil er keinen berechtigen Grund zum Führen des Messers in der Öffentlichkeit glaubhaft machen konnte. Die Polizisten informierten den Erziehungsberechtigten des Jugendlichen, der anschließend entlassen wurde.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Nachrichten von Polizei und Feuerwehr aus Seelze lesen Sie hier in unserem Ticker.

Anzeige

Von Thomas Tschörner

Anzeige