Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze 19-Jähriger ist mit nicht versichertem E-Scooter unterwegs
Aus der Region Region Hannover Seelze 19-Jähriger ist mit nicht versichertem E-Scooter unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 08.09.2019
Die Polizei hat gegen den 19-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet. Quelle: picture alliance/dpa
Seelze

Weil er auf einem E-Scooter unterwegs war, das nicht versichert war, muss ein 19-Jähriger mit einem Strafverfahren rechnen. Die Polizei hat ihn am frühen Sonnabendmorgen auf der Hannoverschen Straße angehalten und kontrolliert. Er musste die Fahrt sofort beenden.

Immer wieder kommt es im Straßenverkehr zu Verstößen bei E-Scooter-Fahrern. In Hannover ist am Sonntag ein 20-Jähriger betrunken gegen eine Laterne gefahren. Vergangene Woche wurde eine 17-Jährige bei einem Unfall mit dem Roller stark verletzt.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Nachrichten von Polizei und Feuerwehr aus Seelze lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Linda Tonn

Ein Buch vormerken oder eine Ausleihe verlängern konnten Kunden der Stadtbibliothek bislang nur vor Ort. Die Einrichtung bietet einen neuen Service an, bei dem online auf das Leserkonto zugegriffen werden kann.

08.09.2019

Eigentlich soll das orangefarbene Männchen aus Holz Autofahrer auf die Schulkinder aufmerksam machen. Unbekannte hatten den Aufsteller an der Calenberger Straße in Lohnde gestohlen. Am Freitag wurde er nach einem Hinweis bei der Polizei gefunden.

06.09.2019

Eine Funkstreife der Polizei hat am Sonntag, 1. September, in der Lange-Feld-Straße ein gestohlenes Mountainbike sichergestellt. Ein 28-jähriger Seelzer war damit unterwegs. Die Rahmennummer war manipuliert.

06.09.2019