Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Anhänger löst sich von Tesla und verletzt Radfahrerin
Aus der Region Region Hannover Seelze Anhänger löst sich von Tesla und verletzt Radfahrerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 29.10.2019
Bei einem Unfall ist in Letter eine Radfahrerin verletzt worden. Quelle: Symbolbild
Letter

Ein 50-jähriger Hannoveraner war am Montag gegen 16.15 Uhr mit seinem Tesla von einem Grundstück an der Straße Im Sande gefahren. Wie die Polizei mitteilte, löste sich dabei sein mitgeführter Autoanhänger und geriet in den Gegenverkehr. Schließlich stieß der Anhänger gegen eine 83-jährige Frau aus Letter, die mit ihrem Fahrrad unterwegs war. Bei dem Sturz erlitt die Seniorin leichte Verletzungen an der Hand. Der Anhänger prallte anschließend noch gegen einen geparkten Nissan, der geringfügig an der linken vorderen Fahrzeugseite beschädigt wurde.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Nachrichten von Polizei und Feuerwehr aus Seelze lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Thomas Tschörner

Mit Schwimmnudeln als Abstandshalter sind die Grünen vor ein paar Tagen durch Seelze geradelt. Damit sollte der nötige Sicherheitsabstand von 1,50 Meter angezeigt werden, den Autofahrer beim Überholen einhalten müssen. Karikaturist Wolfgang Schulze hat sich davon inspirieren lassen.

29.10.2019

Nach rund einjähriger Bauzeit ist die Erweiterung der Kindertagesstätte am Hirtenweg abgeschlossen. Bürgermeister Detlef Schallhorn hat die Einrichtung offiziell in Betrieb genommen.

28.10.2019

Mit zehn Jahren durfte Dennis Blume endlich Mitglied in Seelzes Ortsfeuerwehr werden. Seit 30 Jahren ist er ihr treu geblieben. Jetzt ist er der neue stellvertretende Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Seelze.

28.10.2019