Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Autoknacker stehlen Werkzeug aus Transporter
Aus der Region Region Hannover Seelze Autoknacker stehlen Werkzeug aus Transporter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 15.04.2019
Die Polizei Seelze fahndet nach Autoknackern und Einbrechern. Quelle: Stefanie France
Seelze

Die Polizei hofft auf Zeugen für zwei Einbruchsdelikte. Wie ein Sprecher des Kommissariats Seelze mitteilt, waren zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 6.30 Uhr, Einbrecher gewaltsam in die Räume der Kindertagesstätte Im Wiesengrund in Gümmer eingedrungen. Die Täter durchsuchten mehrere Räume. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Auch die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Außerdem haben Autoknacker zwischen Sonnabend, 19 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, in Seelze einen weißen Fiat Doblo aufgebrochen. Die Unbekannten stahlen diverses im Fahrzeug gelagertes Werkzeug. Den Wert des Diebesgutes und den am Transporter entstandenen Schaden schätzen die Beamten auf circa 1500 Euro.

In beiden Fällen konnten die Täter unerkannt entkommen. Hinweise nimmt die Polizei Seelze unter Telefon (05137) 827115 entgegen.

Von Thomas Tschörner

Über großen Andrang hat sich das Heimatmuseum Seelze bei seinem vierten Erzählcafé freuen können. Mehr als 30 Besucher tauschten ihre Erinnerungen zu Poesie-Alben, Einschulung, Konfirmation und Tanzstunde aus.

18.04.2019

Rob Keijzer hat den Kristall Cup gewonnen, um den am Wochenende Aufgussmeister aus acht Kristall-Thermen in Seelze im wahrsten Sinne des Wortes geschwitzt haben. Längst reiche es nicht mehr, in der Sauna mit der richtigen Mixtur für Hitze zu sorgen. Es käme auch auf die passende Musik und Performance an, sagt Keijzer.

15.04.2019

Der Malteser Kinderteller kocht einmal in der Woche für 24 Grundschüler ein Mittagessen. Die Einrichtung, die nur über Spenden finanziert wird, freut sich deshalb über die Geldspende des Seniorenbeirats.

18.04.2019