Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Brandgeruch löst Feuerwehreinsatz an der Hans-Böckler-Straße aus
Aus der Region Region Hannover Seelze Brandgeruch löst Feuerwehreinsatz an der Hans-Böckler-Straße aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 30.10.2019
Die Ortsfeuerwehr Seelze hat trotz Brandgeruch keine Gefahren in einem Wohnhaus erkennen können. Quelle: Feuerwehr
Seelze

Weil in einem Wohnhaus an der Hans-Böckler-Straße Brandgeruch bemerkt wurde, ist am Dienstag gegen 15.15 Uhr die Ortsfeuerwehr Seelze informiert worden. „Es bestand der Verdacht einer Verpuffung im Heizungsbereich“, berichtet Seelzes Feuerwehrsprecher Norbert Bittner. Die Feuerwehr, die mit neun Leuten und einem Fahrzeug angerückt war, hätte jedoch keine Rußspuren entdecken können. Auch eine Suche im gesamten Gebäude mit Atemschutz und mit Hilfe einer Wärmebildkamera habe keine Gefahren erkennbar werden lassen. Der Einsatz, an dem auch Polizei und Rettungsdienst beteiligt waren, war gegen 16 Uhr beendet.

Von Thomas Tschörner

Zwei Fahrer haben in Seelze und Letter parkende Autos beschädigt. Anschließend ergriffen sie die Flucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

30.10.2019

Unter Einfluss von Kokain ist ein 32-jähriger Neustädter am Montag gegen 21.40 Uhr in Seelze unterwegs gewesen. Dies hat ein Drogentest ergeben, den die Polizei veranlasst hat.

29.10.2019

Seit rund zwei Jahren macht sich die Fotogruppe der Jugendpflege regelmäßig auf Motivsuche. Erstmals präsentiert sie jetzt einen Querschnitt ihrer Ergebnisse und stellt ihre Fotografien im Rathaus aus.

29.10.2019