Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Einbrecher stehlen Geld
Aus der Region Region Hannover Seelze Einbrecher stehlen Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 03.11.2019
Die Polizei Seelze ermittelt nach einem Einbruch in Velber. Quelle: Symbolbild
Velber

Die Terrassentür eines Reihenhauses an der Bornstraße in Velber haben Einbrecher am Donnerstag zwischen 10 und 18 Uhr aufgehebelt, berichtet die Polizei. Aus den Räumen entwendeten die Unbekannten Geld, dessen genaue Summe noch nicht feststeht. Die Ermittler hoffen auf Zeugen, die im Tatzeitraum in Velber verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben. Hinweise nimmt die Polizei Seelze unter Telefon (05137) 8270 entgegen.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Nachrichten von Polizei und Feuerwehr aus Seelze lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Thomas Tschörner

Die Polizei Seelze ermittelt nach zwei Unfallfluchten. Am Freitag hatte eine Radfahrerin ein Auto beschädigt und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Bereits am Dienstag hatte ein Trecker in Almhorst den Außenspiegel eines Skoda Fabia touchiert und war weitergefahren.

03.11.2019

Das Lichtermeer von Stadtmarketing und HGS bietet Unterhaltung für kleine und große Besucher. Kindertheater, Laternenumzug, Live-Musik und die illuminierte Innenstadt sollen am Freitag, 22. November, zum Erlebnis werden.

03.11.2019

Ein Radfahrer, der in Lohnde offenbar betrunken in den Mittellandkanal gestürzt war, soll für die Kosten des Feuerwehreinsatzes aufkommen. Mehrere Hundert Euro stehen auf der Rechnung, die der Mann jedoch nicht zahlen will. Jetzt zieht er vor Gericht. Seine Argumentation: Er habe gar nicht um Hilfe gebeten.

02.11.2019