Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Heiko Hoffknecht wird als CDU-Chef bestätigt
Aus der Region Region Hannover Seelze Heiko Hoffknecht wird als CDU-Chef bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 03.12.2019
Heiko Hoffknecht bleibt Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Seelze. Quelle: privat
Seelze

Heiko Hoffknecht ist als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Seelze einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt worden. Er ist ebenfalls Vorsitzender des Ausschusses für Bau und Umwelt. Auch sein Stellvertreter Werner Brzuska wurde bei der Mitgliederversammlung wieder gewählt. Neu im Vorstand ist Erica Brzuska als Schatzmeisterin. Sie rückte für Kerstin Schneidereit nach, die aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung stand. Hoffknecht bedankte sich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Lesen Sie auch

Von Thomas Tschörner

Auf dem Harenberger Friedhof ist der Grundwasserstand zu hoch. Dadurch verwesen die Leichen nicht vollständig und werden zu sogenannten „Wachsleichen“. Nun wollte die CDU-Fraktion Gelder für eine Drainage freigeben und scheiterte im Rat. Die Stadt will zunächst das neue Friedhofskonzept abwarten.

02.12.2019

Als letzten Höhepunkt im Jahr seines 30-jährigen Bestehens hat der Shantychor Lohnde seine zehnte CD an Bürgermeister Detlef Schallhorn überreicht. Die 19 Titel darauf sind ein Mix aus frischem Wind und alt bewährten Titeln.

02.12.2019

Schülerinnen der Musikschule Seelze ab vier Jahren haben am Sonntag Ballett, moderne und orientalische Tänze präsentiert. Im Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums gab die Tanzabteilung Einblicke in ihre Arbeit, einige Schülerinnen tanzten sogar im Meerjungfrauenkostüm.

02.12.2019