Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Klöppelgruppe freut sich über Andrang beim Kunstmarkt
Aus der Region Region Hannover Seelze Klöppelgruppe freut sich über Andrang beim Kunstmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 05.11.2019
Lore Rothbart erklärt die verschiedenen Arten des Klöppels, abhängig von der Region. In den Balkanstaaten wird, wie sie es vorführt, auf einer Rolle geklöppelt. Quelle: Luca Wiggers
Seelze

Die Klöppelgruppe Seelze hat am Sonntag zum dritten Mal ihren Novembermarkt auf die Beine gestellt. Insgesamt 15 Hobby-Kunsthandwerker und -Kuns...

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Seelze begrüßt eine Imagekampagne für die Bertolt-Brecht-Gesamtschule. Diese sollte aber erst fertiggestellt werden, wenn feststeht, dass die im Frühjahr zu beantragende Oberstufe auch eingeführt werden kann, fordern die Sozialdemokraten.

04.11.2019

Das niederländisch-deutsche Duo Katie and Richfield kommt nach Gümmer. In ihrem Konzert im Gemeindehaus reisen sie durch neun Jahrzehnte Popmusik. Im Gepäck haben sie ihre CD „Autumn Rain“.

04.11.2019

Das Interesse an Büchern ist ungebremst. Beim 30. Seelzer Bücherflohmarkt herrscht schon zehn Minuten vor Beginn ein riesiger Andrang. Am Ende sind Käufer und Verkäufer zufrieden.

03.11.2019