Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Lastwagen-Fahrer nimmt Drogen
Aus der Region Region Hannover Seelze Lastwagen-Fahrer nimmt Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 20.01.2020
Die Polizei kontrolliert einen LKW-Fahrer, der Drogen konsumiert hat.
Die Polizei kontrolliert einen LKW-Fahrer, der Drogen konsumiert hat. Quelle: HAZ
Anzeige
Seelze

Unter dem Einfluss von Alkohol und anderen Drogen war ein 33-jähriger LKW-Fahrer am Freitagmorgen auf der B 441 unterwegs, als Seelzer Polizeibeamte ihn gegen 8.10 Uhr kontrolliert haben. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille, berichtet die Polizei. Da die Beamten vermutet haben, dass der Mann weitere Drogen konsumiert hatte, ordneten sie eine Blutprobe an, deren Ergebnis noch aussteht. Bei einem positivem Ausfall erwartet den 33-Jährigen ein Fahrverbot von mindestens vier Wochen und ein Bußgeld in Höhe von etwa 500 Euro.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Nachrichten von Polizei und Feuerwehr aus Seelze lesen Sie hier in unserem Ticker.

rem

Von Sandra Remmer