Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Lohnder wollen neues Baugebiet
Aus der Region Region Hannover Seelze Lohnder wollen neues Baugebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 16.01.2020
Auf einer bislang landwirtschaftlich genutzten Fläche an der Hafenstraße in Lohnde könnte ein Baugebiet entstehen. Quelle: Thomas Tschörner
Lohnde

Auf einer bisher landwirtschaftlich genutzten Fläche im Bereich der Hafenstraße/Calenberger Straße soll ein Baugebiet ausgewiesen werden. Dies hatte...

Am Dotterblumenweg in Seelze-Süd haben Unbekannte Werkzeug im Wert von mehreren Tausend Euro aus einem Transporter gestohlen. Die Polizei Seelze ist für Hinweise dankbar.

16.01.2020

Einbrecher sind am Mittwoch in Häuser in Gümmer und Velber eingedrungen. Die Unbekannten stahlen eine Armbanduhr sowie Geld und Schmuck. Die Polizei Seelze sucht Zeugen.

16.01.2020

Die knapp 70 Jahre alten Fichten im sogenannten Schweineholz in Seelzes Stadtteil Dedensen mussten gefällt werden. Spaziergänger sind angesichts des Kahlschlags irritiert. Doch nur so ließ sich verhindern, dass Borkenkäfer auch die Laubbäume zerstören. Schuld an der Plage ist laut Forstgenossenschaft der Klimawandel.

16.01.2020