Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Polizei gibt Tipps zum Schutz vor Einbrüchen
Aus der Region Region Hannover Seelze Polizei gibt Tipps zum Schutz vor Einbrüchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 29.10.2019
Jörn Migge (von links) lässt sich von Polizeikommissar Kevin Görtler und Polizeikommissarin Carolin Henke über Einbruchsschutz informieren. Quelle: Thomas Tschörner
Seelze/Velber

Die Polizei Seelze ist in den nächsten Tagen in allen Stadtteilen unterwegs, um Tipps zum Schutz vor Einbrechern zu geben. Die jetzt beginnende...

Bei einem Unfall ist am Montag gegen 16.15 Uhr eine Radfahrerin in Seelzes Stadtteil Letter leicht verletzt worden. Grund war der Anhänger eines Teslas, der sich vom Fahrzeug gelöst hatte, in den Gegenverkehr geraten und gegen die 83-Jährige gestoßen war.

29.10.2019

Mit Schwimmnudeln als Abstandshalter sind die Grünen vor ein paar Tagen durch Seelze geradelt. Damit sollte der nötige Sicherheitsabstand von 1,50 Meter angezeigt werden, den Autofahrer beim Überholen einhalten müssen. Karikaturist Wolfgang Schulze hat sich davon inspirieren lassen.

29.10.2019

Nach rund einjähriger Bauzeit ist die Erweiterung der Kindertagesstätte am Hirtenweg abgeschlossen. Bürgermeister Detlef Schallhorn hat die Einrichtung offiziell in Betrieb genommen.

28.10.2019