Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Reh klettert selbst wieder aus Kanal
Aus der Region Region Hannover Seelze

Seelze: Reh kann sich selbst aus Mittellandkanal retten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 27.07.2020
Die Ortsfeuerwehr Dedensen wurde zur Rettung eines Rehs alarmiert. Quelle: Archiv (Elsner)
Anzeige
Dedensen

Die Ortsfeuerwehr Dedensen und die Tauchgruppe der Stadtfeuerwehr Seelze sind am Sonntag kurz nach 20 Uhr alarmiert worden, weil ein Reh im Mittellandkanal schwamm. Kurz vor dem Eintreffen der Helfer war das Tier jedoch selbstständig wieder aus dem Wasser geklettert und hatte sich in ein Feld zurückgezogen, berichtet Dedensens Ortsbrandmeister Rene Corterier.

Die Taucher der Stadtfeuerwehr würden bei Einsätzen am Wasser zur Eigensicherung der Feuerwehrleute eingesetzt. Außer der Feuerwehr war auch die Polizei mit einem Streifenwagen am Mittellandkanal. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Anzeige

Die aktuellsten Nachrichten von Polizei und Feuerwehr aus Seelze lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Thomas Tschörner