Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Sascha Meier spielt Lieder von Udo Jürgens
Aus der Region Region Hannover Seelze Sascha Meier spielt Lieder von Udo Jürgens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 01.11.2018
Meier kommt bereits zum zweiten Mal nach Gümmer. Quelle: privat
Gümmer

„Ich mache jetzt seit so vielen Jahren Musik und es ist immer wieder ein tolles Gefühl, Menschen mit den Liedern von Udo Jürgens zu unterhalten“, sagt Sascha Meier, der am Sonnabend, 3. November bereits zum zweiten Mal mit seinem Soloabend am Klavier in Seelze gastiert. Um 20 Uhr spielt er im Gemeindehaus Gümmer, Spreinswinkel 4. Meier hat ein komplett neues Programm zusammengestellt, mit den großen Hits aber auch weniger bekannten Liedern, die nur die großen Uno-Jürgens-Fans kennen dürften. Dabei wird der Sänger live am Klavier begleitet.

Das Publikum soll mit auf eine Reise durch ein halbes Jahrhundert Musikgeschichte genommen werden, heißt es in der Ankündigung.

Info: Das Konzert am Sonnabend, 3. November, im Gemeindehaus in Gümmer, Spreinswinkel 4, beginnt um 20 Uhr. Einlass ist bereits um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, jedoch wird um eine Spende für den Musiker gebeten.

Von Linda Tonn

Ein unbekannter Täter hat am Mittwochnachmittag versucht, eine Tankstelle an der Hannoverschen Straße zu überfallen. Er bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe. Die Polizei sucht nach Zeugen.

01.11.2018

Soll die Hannoversche Straße eine Fußgängerzone werden? Das diskutiert der Ortsrat Seelze am Montag, 5. November. Der Radschnellweg ist Thema im Ortsrat Letter, in Harenberg geht’s um die Grundschule.

31.10.2018

Die städtische Grüngut-Annahmestelle am Buchenweg in Letter öffnet in dieser Woche einen Tag früher als üblich und zwar am Donnerstag, 1. November. Grund dafür ist das Laternenfest der Feuerwehr Letter.

31.10.2018