Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Silvesterkonzert in St. Martin fällt aus
Aus der Region Region Hannover Seelze Silvesterkonzert in St. Martin fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 26.12.2018
Christoph Slaby spielt in diesem Jahr nicht am Silvesterabend in St. Martin. Quelle: Archiv
Seelze

Das traditionelle Silversterkonzert in St. Martin fällt in diesem Jahr aus. Das hat Organist und Kirchenmusiker Christoph Slaby am Mittwoch mitgeteilt. Gründe wurden nicht genannt. Ob es das Konzert im nächsten Jahr wieder geben wird, ist derzeit noch unklar.

Seit Jahren hatte Slaby am Silvestertag um 23 Uhr ein Konzert auf der Orgel in Seelzes evangelischer Kirche gegeben. Das Jahr mit Orgelmusik ausklingen zu lassen, anschließend ein Glas Sekt zu trinken, den urigen Aufstieg auf den Turm der Kirche zu wagen und von dort während des Geläuts der Glocken das Feuerwerk zu beobachten, war stets ein besonderes Angebot.

Von Thomas Tschörner

Für die Sanierung der Lüftungsanlage des Georg-Büchner-Gymnasiums hat der Rat eine überplanmäßige Ausgabe von 1,6 Millionen Euro bewilligt. Vor der Auftragsvergabe werden die Ausschüsse beteiligt.

29.12.2018

Henning Narten, den Landwirt aus Kirchwehren, kennen viele aus Ortsrat, Freiwilliger Feuerwehr und Kirchenvorstand. Hauptberuflich ist er aber Landwirt mit dem Schwerpunkt Ackerbau.

29.12.2018

„Mein Handy und ich verstehen uns noch nicht“ – unter diesem Motto haben elf Senioren im Rathaus den Umgang mit neuen Techniken geübt. Im Frühjahr ist ein weiteres Seminar geplant.

23.12.2018