Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Täter zerstechen Reifen
Aus der Region Region Hannover Seelze Täter zerstechen Reifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 26.04.2019
Die Polizei sucht nach Reifenstechern. Quelle: Symbolbild
Seelze

Eine böse Überraschung zu Ostern haben mehrere Fahrzeughalter in der Innenstadt erlebt. Gleich an drei Fahrzeugen haben unbekannte Täter zwischen Sonnabend, 19 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, mit einem spitzen Gegenstand die Reifen zerstochen. Die betroffenen Autos parkten an der Südstraße und an der Schillerstraße. Die Polizeibeamten schätzen den Schaden auf insgesamt 450 Euro. Die Ermittler hoffen auf Zeugen, die etwas beobachtet haben und sich unter der Telefonnummer (0 51 37) 82 70 auf dem Polizeikommissariat an der Goethestraße melden.

Von Sandra Remmer

Ein brennender Elektrogrill auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Schillerstraße hat am Dienstagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Bewohner kamen mit dem Verdacht einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

26.04.2019

Mehr als zwei Promille im Blut hatte ein Autofahrer, den Polizisten am Donnerstag kontrolliert haben. Weil der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

23.04.2019

Der Neubau der Brüder-Grimm-Schule in Letter geht in die letzte Phase. Wenn der Innenausbau des ersten Bauabschnitts abgeschlossen ist, können die Grundschüler in ihre neuen Räume umziehen. Die Stadt schließt nicht aus, dass dies noch vor den Sommerferien der Fall sein könnte.

26.04.2019