Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Seelze plant buntes Programm für das Lichtermeer
Aus der Region Region Hannover Seelze Seelze plant buntes Programm für das Lichtermeer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 03.11.2019
Sie haben tolle Ideen für Seelzes 9. Lichtermeer: Rolf Zikowsky (von links), Oliver Schneider, Carsten Fricke, Yesim Demirkutlu, Manfred Waller und Roman Meyer. Quelle: Patricia Chadde
Seelze

Der November gilt als dunkler, trüber Monat. Da kommt ein Stadtfest, bei dem sich alles ums Licht dreht, genau richtig. In Seelze heißt die Party-Er...

Ein Radfahrer, der in Lohnde offenbar betrunken in den Mittellandkanal gestürzt war, soll für die Kosten des Feuerwehreinsatzes aufkommen. Mehrere Hundert Euro stehen auf der Rechnung, die der Mann jedoch nicht zahlen will. Jetzt zieht er vor Gericht. Seine Argumentation: Er habe gar nicht um Hilfe gebeten.

02.11.2019

Das schönste Geschenk zu seinem 40. Geburtstag hat Gunter Geweke sich selbst gemacht: Mehr als 300 Gäste erlebten einen wahren Saxofonmarathon, an dem zehn Ensembles des Seelzer Musikschulleiters beteiligt waren.

01.11.2019

Erst im August ist der Neubau der Brüder-Grimm-Schule in Letter offiziell eröffnet worden. Doch derzeit kann die Mensa aufgrund eines Wasserschadens nicht genutzt werden. Die Stadt Seelze spricht von einem großen Ärgernis. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

01.11.2019