Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Aus der Region Region Hannover Sehnde

Unbekannte sind am Wochenende in ein Geschäfts- und Wohnhaus im Zuckerfabriksweg eingebrochen. Nachdem sie eine elektrische Schiebetür aufgehebelt hatten, gelangten sie in den Vorraum des Gebäudes. Möglicherweise wurden sie gestört, denn danach gaben sie weitere Versuche auf.

15:20 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Ratsgruppe von SPD/Bündnis 90-Die Grünen hat ihre traditionelle Sommertour zu Firmen und Betrieben in der Stadt begonnen. Auftakt war bei dem Unternehmen Hoffmann Messebau Hannover in Höver.

14:00 Uhr

Die Stadt Sehnde hat zwei besondere Aktionen beim Generationentag gewürdigt. Dort konnten Besucher eine große Leinwand bemalen, und wer ein Lächeln für seine Heimatstadt hatte, dem wurde ein Lied vorgesungen oder ein Gedicht vorgetragen - und obendrein regnete es Konfetti.

12:06 Uhr

Sehnde-Höver ist am Wochenende zum Anziehungspunkt für fitte Feuerwehrleute geworden. Bei den zweiten FireFit-Championships sind 270 Teilnehmer aus Deutschland, Tschechien, Polen, Holland und der Schweiz angetreten. Im Parcours auf dem Gelände des Blumengroßmarktes waren vor allem Kraft und Kondition gefragt.

11:24 Uhr

Eine Müllpresse an einem Sperrmüllcontainer auf dem Wertstoffhof ist am Sonnabend gegen 11.45 Uhr in Brand geraten. Mitarbeiter alarmierten die Feuerwehr Sehnde, die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen.

21.07.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Eine Woche vor dem Schützenfest hat der Schützenverein Rethmar seine neuen Majestäten bekanntgegeben. König Klaus Makrutzki wohnt in Sehnde und lässt die Scheibe am Elternhaus anbringen.

21.07.2019

Mit 60 Ständen bot der Flohmarkt des Klinikums Wahrendorff in Ilten am Sonnabend reichlich Auswahl. Der Ort im Park mit seinen lauschigen Bäumen machte einen großen Teil der Atmosphäre aus.

20.07.2019

Die Stadt Sehnde hat Flächen für die Pflanzaktion im Herbst vorgeschlagen. Der Sehnder Ortsrat möchte die Blühstreifen jedoch an anderen Stellen verwirklicht sehen - unter anderem vor dem Rathaus, entlang der B 65 und an der Böschung des Neubaugebietes Kleines Öhr.

19.07.2019

Sehnde-Haimar hat ein neues Naturdenkmal bekommen. Die Region Hannover hat eine rund 120 Jahre alte Stieleiche in der dortigen Feldmark unter besonderen Schutz gestellt. Der Baum ist im Ort das mittlerweile dritte Naturdenkmal. Im Stadtgebiet von Sehnde sind aktuell zehn Naturdenkmale verzeichnet.

19.07.2019