Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Aus der Region Region Hannover Sehnde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Viele Menschen zeigen sich trotz der bereits seit Längerem bestehenden Verhaltensregeln in der Corona-Krise uneinsichtig. In Sehnde hat die Stadt bereits zwei Strafanzeigen gestellt, weil sich zwei Jugendliche auf einem Kita-Gelände und sechs Erwachsene in einem Café getroffen haben.

08:00 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Besondere Wege in der Corona-Krise: Der Schützenverein Ilten hat erstmals eine Vorstandssitzung per Videokonferenz organisiert. Dabei war auch das Schützenfest im Juni Thema – dieses soll stattfinden, wenn nicht die Stadt oder eine übergeordnete Behörde ein Verbot erteilen.

02.04.2020

Das Klinikum Wahrendorff in Sehnde-Köthenwald benötigt für seine Heimbewohner dringend Mundschutzmasken. Vor Ort wird bereits emsig genäht. Auch einige Ehrenamtliche sind von zu Hause aus aktiv. Es werden aber dringend noch weitere Unterstützer gesucht. Bettlaken und eine Anleitung stellt das Fachkrankenhaus zur Verfügung.

02.04.2020

Das große Stadtschützenfest in Sehnde fällt in diesem Jahr wegen der Corona-Krise aus. Mit der Schützengesellschaft Sehnde hat nun bereits der dritte Verein nach den Ortsteilen Bilm und Höver seine Open-Air-Sause für die Mitglieder und die Bevölkerung abgesagt.

01.04.2020
Anzeige

Frida und Wilhelm Schaper aus Sehnde feiern am Mittwoch, 1. April, ihre eiserne Hochzeit. Das Paar ist 65 Jahre gemeinsam durch dick und dünn gegangen – und das auch eine ganze Zeit lang im Irak.

01.04.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Feuerwehr ist am Dienstagnachmittag mit einem Großaufgebot zu einem Einsatz im Einkaufzentrum Am Park in Sehnde-Ilten ausgerückt. Dort stand Rauch über einer Bäckerei mit Café. Möglicherweise kam der Qualm aber gar nicht aus dem Gebäude, sondern aus der benachbarten Gartenkolonie.

31.03.2020

Autofahrer aufgepasst: Die Region Hannover stellt im April wieder ihre mobilen Blitzer auf und kontrolliert die Geschwindigkeit. An diesen Tagen sind Radarkontrollen in Sehnde geplant.

Digital zusammenbleiben in Zeiten der Corona-Krise: Die Kreuzkirchengemeinde in Sehnde und die Kirchengemeinde Haimar-Rethmar haben sich dem Gebets-Podcast des Kirchenkreises angeschlossen und planen für Ostern einen Videogottesdienst.

31.03.2020

Immer mehr Grünschnitt landet in Feld und Flur, weil Aha die Grüngutannahmestellen und Wertstoffhöfe in der Region Hannover geschlossen hat. Der Sehnder SPD-Ratsherr und abfallpolitischer Sprecher der SPD-Regionsfraktion Wolfgang Toboldt, kritisiert das Verhalten als unverantwortlich.

31.03.2020