Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Sehnde

Große Namen hat das Barockensemble Ilten bei seinem Konzert zum Ewigkeitssonntag zu bieten: In der Barockkirche in Sehnde-Ilten erklingen am Sonntag ab 17 Uhr Bach, Händel, Telemann und Mozart. Bereits am Sonnabend, 23. November, ist das Programm ab 16.30 Uhr in der St.-Ulrich-Kirche in Sehnde-Haimar zu hören.

19:00 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Viel Arbeit und viel Geld kosten Sehnde derzeit die städtischen Sporthallen, aber die Sanierungen schreiten voran.

14:00 Uhr

Gutes Klima in Evern: Dafür können sich die Einwohner der Sehnder Ortschaft starkmachen. Auftakt für die Projektwerkstatt des Klimaschutzprojektes Gutklima ist am Mittwochabend.

12:00 Uhr

In der Dorff-Gärtnerei in Sehnde-Ilten herrscht am Sonnabend und Sonntag, 23. und 24. November, wieder Adventsstimmung. Bei der Adventsausstellung wird allerlei Dekoratives für die Vorweihnachtszeit angeboten.

18.11.2019

Das Unternehmen K+S will künftig Haldenabwasser vom Kaliberg bei Sehnde-Ilten mit Lastwagen abtransportieren. Denn Ende 2020 sind die Hohlräume der früheren Bergwerke Hugo und Bergmannssegen mit Wasser gefüllt. Die Kommunalpolitiker sind skeptisch und glauben, dass es bessere Lösungen gibt.

18.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Rund 120 Tiere konnten sich die Besucher der Kaninchenzuchtausstellung des Vereins F74 in Ilten ansehen. Vor Ort gab es Pflegetipps von den Profis. Für die ging es nebenbei auch um den alljährlichen Sieg bei der Vereinsmeisterschaft.

18.11.2019

Zwei junge Männer haben einem 15-jährigen Sehnder am Donnerstagabend vor einem Supermarkt an der Nordstraße die Einkäufe gewaltsam entrissen. Die Polizei bittet um Hinweise.

17.11.2019

Der Haushaltsentwurf der Sehnder Verwaltung für 2020 kalkuliert bereits ein Defizit von knapp 5 Millionen Euro ein. Die Ortsräte haben jetzt Zusatzwünsche angemeldet, die noch einmal rund 2,5 Millionen kosten würden.

17.11.2019

Das Regionalmuseum kann sich am Sonntag, 24. November, über prominenten Besuch freuen: Zur Präsentation des neuen Films über das Große Freie hat sich auch Heinrich Prinz von Hannover angekündigt.

16.11.2019