Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Sehnde

Die Schulsieger des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen in der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Sehnde stehen fest. Respekt haben alle acht verdient, am besten schlugen sich Svenja Bruns vom Gymnasial- und Isabell Ihme vom Haupt/Realschulzweig.

09.12.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Angebranntes Essen in der Flüchtlingsunterkunft in Sehnde-Rethmar hat am Sonntagabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Mehrere Rauchwarnmelder hatten Alarm geschlagen. 35 Einsatzkräfte waren vor Ort – verletzt wurde niemand.

09.12.2019

Die Aktion Rucksack des Bündnisses für Familie in der Stadt Sehnde kann sich über eine weitere Spende freuen. Die Volksbank hat 250 Paar Socken für die Neugeborenen zur Verfügung gestellt, die nun bei der Begrüßung neuer Erdenbürger verteilt werden können.

09.12.2019

Der Niedersächsische Landtag war das Ziel des Männerstammtisches der evangelischen Kirchengemeinde Sehnde. Die 20 Senioren haben die örtliche SPD-Abgeordnete und Bolzumer Ortsbürgermeisterin Silke Lesemann besucht.

08.12.2019

Am letzten Öffnungstag in diesem Jahr im Straßenbahn-Museum von Sehnde-Wehmingen hat der Nikolaus an die Kinder Geschenke verteilt. Für den Verein war es ein Rekordjahr.

08.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Unbekannte sind am Freitagnachmittag in eine Erdgeschosswohnung in Sehnde-Höver eingestiegen, haben nach ersten Ermittlungen aber offenbar nichts gestohlen. Sie hatten die Terrassentür aufgehebelt, die Polizei sucht nun Zeugen.

08.12.2019

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonnabend aus dem Gewerbegebiet am Borsigring in Sehnde eine komplette Sattelzugmaschine samt Auflieger und aufgeladenem Gabelstapler gestohlen. Den Schaden schätzt die Polizei Lehrte auf einen hohen fünfstelligen Betrag.

08.12.2019

Der Weihnachtsmarkt ist in Sehnde diesmal ohne Christmasparty verlaufen – wegen ungünstiger Wetterprognosen mit Sturm und Regen. An der Kreuzkirche herrschte dadurch am Nachmittag etwas weniger Andrang als im Vorjahr.

08.12.2019

Der Rohbau steht: Das Klinikum Wahrendorff hat das Richtfest für seine neue rund 70 Millionen Euro teure Akutklinik in Sehnde-Köthenwald gefeiert. Die Richtkrone baumelte wetterbedingt aber nicht über dem fünfteiligen Gebäudekomplex, sondern unter dem Dach der künftigen Sporthalle.

06.12.2019